NEU!  /            Gruselige Sagen, Mythen und Märchen für Groß und Klein! ( aber nicht zu Klein!)

Wusstet ihr, dass ich eine ausgebildete Sozialpädagogin bin?? Ja, ja... viele viele Jahre ist es her! Daher erzähle ich meist auf all meinen Reiseleitungen, egal wo in der Welt, auch gerne mal eine Geschichte, Märchen oder Sagen und Mythen.

Jetzt dachte ich mir, das sollte ich auch in meiner Heimat machen.  Ich werde euch "unsere" überlieferten Sagen, Mythen.... erzählen und wenn ,...! An manchen Terminen wir sogar der Mond uns eine herrliche Kulisse bieten!

Es gibt kaum etwas Schöneres als in einer lauen Sommernacht  abends auf  die Kulisse von Krems und Stein an der Donau zu sehen. Mein Bühnenbild werden die Weingärten, die Türme, Häuser und die Donau sein.  Man kann sich auch gerne mal in eine Wiese setzen wenn ich erzähle. Ich empfehle daher eventuell ein Sitzkissen/ Unterlage mitzunehmen.

  

ACHTUNG ich werde "alte" Sagen und Mythen erzählen. Das heißt diese sind vom heutigen Standpunkt der Pädagogik nicht immer ganz "korrekt". Es sind oft gruselige Figuren / Situationen in diesen alten Sagen.  Daher empfehle ich  diese Tour nicht für Kindergartenkinder!

 

Sagen und Mythen  haben einen lokalen Bezug! Märchen hingegen sind oft sehr fantasievoll und haben oft gar keinen Bezug zu einer Region!

 

Also geht mit auf meine REISE! (aber nur die, die sich nicht fürchten ;-) ) 

 

Mein Lohn für diese  Sagen -Mythen - Erzählnacht wird der Applaus sein und wenn es recht ist eine Spende! Ich sage jetzt bereits DANKE! 

 

Idee und Konzept der Erlebnisführung von Christine Emberger

 

 

Individuell buchbar für Vereine, Schulen, Gruppen,...!